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FAQ

Antworten auf häufige Fragen

Hörgeräte und Hörverstärker

Ja. Du hast Dich für das TwinsONETwinsONE Pro oder TwinsONE Enterprise entschieden? Hier handelt es sich um individualisierbare Hörgeräte. Falls Du noch nicht die ideale Einstellung für den Klang Deiner Systeme gefunden hast, kannst Du die Geräte innerhalb der ersten 90 Tage nach Kauf zur Nachjustierung zu uns schicken. Wir optimieren anhand Deines Feedbacks die Einstellungen bestmöglich. Nach 90 Tagen hast Du die Möglichkeit, Dich für ein Feinjustierungspaket zu entscheiden. Beim TwinsIN hast Du die Möglichkeit über drei voreingestellte Hörprogramme das ideale Programm für die jeweilige Situation zu finden - ganz leicht per Acoustic-Tab bedienbar.

Du kannst:

  • bei den Geräten One/One Pro und One Enterprise innerhalb von 12 Tagen kostenfrei nachjustieren
  • bei TwinsIn ein Feinjustierungspaket buchen
  • per Acoustic-Tap Einstellungen verändern

Einen direkten Vergleich der Hörgeräte erhältst Du im Hörgerätevergleich (als Overlay). Der Produktberater empfiehlt Dir anhand spezieller Fragen Dein passendes Hörgerät. Je nach Ergebnis ist ein Hörtest zur Einstellung Deines Hörprofils notwendig, den Du einfach über eine App bequem von zu Hause aus durchführen kannst.

Wenn Du weitere Fragen hast, nutze den Live Chat oder sprich direkt mir einem Sensaton-Hörakustiker:

02473-5495649

Montag bis Freitag: 9:00 - 18:00 Uhr 

Samstag: 10:00 - 13:00 Uhr

Ja, die Twins-Hörlösungen passen in fast alle Gehörgänge.

Dank der flexiblen D-Ringe die für beide Ohrseiten in drei unterschiedlichen Größen mitgeliefert werden sowie der kleinen Bauform der Sensaton-Geräte kannst Du je nach Hörmuschel Deine individuelle Passform finden.

Bei Sensaton besteht auch nach dem Kauf die Möglichkeit - innerhalb von 3 Monaten - auf eine höherwertigere Technik umzusteigen.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Du bist noch unentschlossen, welches unserer Produkte das optimale für Dich ist? Dann starte gleich unseren Produktberater und finde Deine passende Sensaton Hörlösung.

PRODUKTBERATER STARTEN

Du hast ein TwinsOne, TwinsOne Pro oder TwinsEnterprise bestellt? Dann stehen Dir 3 individualisierte Hörprogramme zur Verfügung, welche speziell für Dich, anhand Deiner durchgeführten Höranalyse gewählt und von unseren Experten eingestellt wurden.

Die Programme sind folgendermaßen aufgebaut:

  • Programm 1leichte Unterstützung für wenig anspruchsvolle Hörumgebungen wie zum Beispiel Fernsehen
  • Programm 2 etwas stärkere Unterstützung und mehr Sprachverstärkung, für besseres Verstehen in etwas anspruchsvolleren Situationen (z.B. Unterhaltungen von 2-3 Personen)
  • Programm 3 die stärkste Einstellung. Für einen größtmöglichen Effekt und maximales Anheben von Sprache. Geeignet für erfahrene Geräteträger, die den stärksten Effekt in akustisch komplexen Situationen wünschen. (z.B. Unterhaltungen im Störgeräusch)


Am besten probierst Du selber, welches Programm Dir in Deiner Hörumgebung die größte Unterstützung bietet.

Falls Du Dir nicht sicher bist, welche Hörlösung die Richtige für Dich ist, nutze unseren Produktberater.

Da Höreindrücke sehr unterschiedlich wahrgenommen werden, kann es sein, dass Du die verschiedenen Einstellungen anders empfindest, als im Text oben beschrieben. Unsere Experten helfen Dir bei Fragen und Problemen gerne weiter. Nutze hierfür unseren 'Live-Chat' oder kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon.

Die Grundeinstellung Deiner Geräte erfolgt durch erfahrene Hörakustikmeister*innen anhand Deines ermittelten Hörprofils per App. Durch eine speziell entwickelte Technologie, ist es Dir jedoch möglich, per Klopfen mit dem Finger, die verschiedenen Programme Deiner Geräte zu steuern. Diese Steuerung per ‚Air-Tap‘ ermöglicht Dir maximale Flexibilität im Alltag und ist zugleich sehr diskret. --> Airtap-Video Verlinken!!!

Versand und Zahlung

Der Hin- und Rückversand der Hörsysteme ist kostenlos. Beim Kauf von Zubehör ist ein Versand ab 20 € kostenfrei. Solltest Du Unterstützung bei der Retoure brauchen, dann sprich uns einfach an.

Bitte hebe den Originalkarton während der 45 Tage Probetragen auf. Sollte der Karton beschädigt, oder verloren sein, so kannst Du auch einen anderen Versandkarton nutzen. Achte bitte auf eine sichere Verpackung, damit die Produkte beim Versand nicht beschädigt werden.

Garantie und 45 Tage Probetragen

Teste jetzt unverbindlich deine Sensaton Hörlösung

0% Risiko - 100% Hörgenuss. Überzeuge Dich selber von den effektiven Hörverbesserern und nutze unser 45-tägiges Angebot, Deine Hörlösung unverbindlich zu testen.

Wir bieten Dir exklusiv 45 Tage unverbindliches Probetragen. Überzeuge Dich selbst vom verblüffenden Tragekomfort, natürlichem Klang und mehr Lebensqualität durch unsere Sensaton-Produkte. Du weißt nicht, welches Produkt das richtige für Dich ist? Unser Produktberater hilft Dir!

Ein Defekt ist immer ärgerlich. Wir von Sensaton geben natürlich unser Bestes, um Dir schnellstmöglich bei Problemen zu helfen. Bei Defekten, die Du nicht selber zuhause lösen kannst, besteht die Möglichkeit, das Gerät einzuschicken und durch uns reparieren zu lassen.

Alle unsere Produkte besitzen eine 24-monatige Garantie. Wenn Du auf der Suche nach sorglosem Hörgenuss bist, kannst Du die Garantie auf 36 Monate verlängern und zusätzlich eine Verlustabsicherung abschließen.

Legst Du Wert auf eine verlängerte Garantie, inklusive Verlustabsicherung? Dann ist das TwinsOne Enterprise das Richtige für Dich! Hier sind 5 Jahre Garantie und eine Verlustabsicherung von 3 Jahren im Preis enthalten.

Pflege und Reinigung

Für besseres Hören: so reinigst und pflegst du deine Hörlösung

Die richtige Pflege und Reinigung deines Hörgerätes oder deiner Hörhilfe verbessern die Langlebigkeit und Reperaturanfälligkeit deiner Hörlösung. Wenn du weitere Fragen hast, die wir hier nicht direkt beantwortet haben, wende dich gerne an unseren Live-Chat oder Kundenservice.

In unserer "Wissenswertes"-Kategorie kannst Du dir unter "Informationen zu den Hörgeräten" die entsprechenden Videos zur Reinigung deiner Hörsysteme anschauen. Sollten Fragen offen bleiben, so sprich uns einfach an.

Die Cerumenfilter sollten regelmäßig ausgetauscht werden. In der Regel reicht ein Wechsel nach X Tagen (Bitte ausfüllen!!!!!!!!). 

Solltest Du neue Filter brauchen, findest Du in unserem Zubehörbereich die passenden Cerumenfilter für Deine Sensaton-Lösung und kannst sie bequem online bestellen.

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