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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich - Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss - Der Kaufvertrag kommt zustande mit Sensaton GmbH. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tage annehmen.
Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen: Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.

3. Verhaltenskodex - Folgendem Verhaltenskodex haben wir uns unterworfen: Trusted Shops

4. Versandkosten - Für die Lieferung innerhalb Deutschlands von Hörgeräte-Zubehör berechnen wir pauschal 3,90 Euro pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 30,- Euro liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. 

5. Bezahlung - In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse - Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Nachnahme - Bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme fallen zzgl. 4,90 Euro als Kosten an. Zusätzlich sind 2 Euro direkt an den Zusteller zu entrichten.

Kreditkarte - Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt nachdem Sie die Ware erhalten haben.

Paypal Plus - Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Kauf auf Rechnung - Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE. 
 

Ratenkauf - Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum ratenkauf by easyCredit 


Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen
Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird. Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers. Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit. Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Abrechnungsmöglichkeit anzubieten. Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten. Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstandenen Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.

Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift

Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenem Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen. Die TeamBank AG wird Ihnen den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation/Vorabankündigung). Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist. Sollte mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert infolge eines Umstandes, den Sie nicht zu vertreten haben. Die im Falle einer Rücklastschrift von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechneten Gebühren werden an Sie weitergereicht und sind von Ihnen zu begleichen. Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPALastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift. 

6. Selbstabholung - Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei der Sensaton GmbH, Robert-Koch-Straße 37, 52152 in Simmerath. Zusätzlich können Sie Ihre Produkte in allen Fachgeschäften des Premiumpartners Matthias Kaulard GmbH & Co. KG abholen: https://bit.ly/34VmSaZ. Bitte beachten Sie die nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 9.00 - 18.00 Uhr, samstags von 10.00 - 13.00 Uhr.

7. Eigentumsvorbehalt - Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Transportschäden - Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

9. Vertragstextspeicherung - Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

10. Vertragssprache - Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

11. Gutscheine/Rabattcode:
11.1 Wir übernehmen keine Garantie und Haftung für Gutscheine/Rabattcodes, die nicht von uns erstellt und herausgegeben wurden.
11.2 Pro Bestellung kann nur ein Gutschein/Rabattcode eingelöst werden.
11.3 Jeder Gutschein/Rabattcode gilt nur für den jeweilig angegebenen Aktionszeitraum.
11.4 Jeder Gutschein/Rabattcode gilt nur in Verbindung mit einem Mindestbestellwert, der von der Gutschein/Rabattcodehöhe abhängig ist.
11.5 Der Gutschein/Rabattcode gilt jeweils für bestimmte (Teil-)Sortimente bzw. Produkte.
Bei einigen unserer Aktionen profitieren Sie automatisch von einem Preisnachlass, sofern die Bedingungen für diese Aktion erfüllt sind. Eine nachträgliche Gewährung des Vorteils ist ausgeschlossen. Für diese Aktionen gelten die gleichen Bedingungen wie für unsere Gutscheine/Rabattcodes.
Um auf dem Laufenden zu bleiben und keine Aktion mehr zu verpassen, können Sie gerne unseren Newsletter abonnieren.

12. 45 Tage Probetragen - Nachjustierungen der Sensaton Hörlösungen
Sie haben die Möglichkeit, Ihr Sensaton-Gerät 45 Tage unverbindlich Probe zu tragen. Wenn Sie während dieser Probephase nicht zufrieden sind, können Sie es kostenfrei zurückgeben, soweit es keine Schäden aufweist.
Innerhalb der ersten 90 Tage nach Kauf Ihres Sensaton-Geräts haben Sie drei Nachjustierungen durch die Hörakustiker von Sensaton kostenlos frei. Ab Tag 91 nach Kauf Ihrer Sensaton-Hörlösung stehen Ihnen keine kostenfreien Nachjustierungen mehr zu - Sie haben allerdings die Möglichkeit, unser großes Servicepaket zu nutzen. Dieses beinhaltet eine professionelle Reinigung inklusive Filterwechsel, eine Vakuum-Trocknung, intensives Abhören, Kontrollmessung sowie Kontrolle der Bauteile und eine Nachjustierung der Hörlösungs-Einstellungen anhand Ihrer Rückmeldung (nur bei TwinsONE, TwinsONE Pro und TwinsONE Enterprise möglich). Das große Servicepaket erhalten Sie für 29,90€.